Fallschirmspringer vergisst Schirmöffnung und prallt mit 160 km/h auf

eingetragen am 18.05.2009

 

James Boole wollte besonders spektakuläre Filmaufnahmen seines Mitspringers machen und vergaß dabei, seinen Fallschirm zu öffnen. Mit rund 160 km/h prallte er auf einem Schneehang auf - und überlebte.

"Ich schrie vor lauter Schmerzen und hustete Blut", sagte der 31-Jährige der britischen Zeitung "Sun". In Russland war er mit einem Kollegen aus dem Flugzeug gesprungen, um diesen für eine TV-Dokumentation zu filmen.

"Der Aufprall war, als wäre ich von einem Lastwagen angefahren worden", so Boole weiter. Zu seinem Glück lebte er, obwohl er befürchtete, sogleich an inneren Verletzungen zu sterben.

Boole kam mit gebrochenem Rücken, ausgeschlagenen Zähnen und einem Lungenriss ins Krankenhaus.

 

Nur zwei Sekunden vor dem Aufschlag öffnete der Fallschirmspringer doch noch den Fallschirm. Zwar zu spät, aber anscheinend war die Bremswirkung groß genug, dass Boole überlebte.

"Ich bin der glücklichste Mensch der Welt", so Boole zu dem Blatt.

 

Quelle: www.bazonline.ch

 

 

Hier das Video von dem verhängnisvollen Fallschirmsprung.

 


zurück