Fallschirmspringer landet im Boxring

eingetragen am 12.09.2009

 

Es ist zwar schon eine Weile her, aber damals mit 7 Jahren interessierte ich mich wohl noch nicht so recht fürs Boxen...ok, hat sich bis heute nichts dran geändert. Jedenfalls landete am 6. November 1993 ein Fallschirmspringer im Boxring, mitten im Kampf zwischen Evander Holyfield und Riddick Bowe um die Weltmeisterschaft in Las Vegas. Gut, ganz getroffen hat der Springer den Ring nicht, vielmehr verfang er sich in den Seilen. Was ich aber besonders spektakulär finde, ist die Art und Weise, wie man mit dem Springer umgeht. Sanft dürfte jedenfalls die falsche Bezeichnung sein.

 

Meine Theorie ist, dass der Fallschirmspringer an einem ganz harmlosen Nachtsprung beteiligt war, in der Luft die großzügige Beleuchtung rund um den Boxring gesehen hat und sich dachte, dass man dort bestimmt viel besser landen kann, als auf der ursprünglich geplanten Landezone mit kleinen Funzel-Lampen. So wirds bestimmt gewesen sein.

 

 


zurück