Es geht wieder los

eingetragen am 21.05.2008

 

Obwohl die Saison schon längst begonnen hat, meldet sich Sky-DiveZone erst jetzt wieder aus der Winterpause zurück. Das Studium und Berlin verschlingen einfach jede freie Minute. Deshalb auch nur eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschah.

Am 26.04.2008 läutete ich meine Saison auf dem Sprungplatz in Fehrbellin ein. Da durch den Dauerregen die Start- und Landepiste auf meinem Heimatsprungplatz Gransee stark in Mitleidenschaft gezogen worden war, testete ich einfach den nicht viel weiter entfernten Patz an. Der Platz wurde vor einiger Zeit nahezu komplett saniert und ist dementsprechend modern - chilliges Manifest mit Lounge und einer großen Packhalle.
Also schnell rein in die erste Maschine, habe schließlich ein halbes Jahr auf diesen Moment warten müssen! Wir sprangen direkt einen 2-Way Sitfly und irgendwie war der besser, als alle Sprünge mitten in der Saison. Direkt schön angeflogen, Griffe genommen, Level gehalten - einfach Spaß gehabt.
Auch das Landegelände in Fehrbellin ist sehr springerfreundlich. Leider mussten wir schon um 15 Uhr alles zusammenpacken, da ich noch arbeiten musste.
Noch einen Tip für alle, die planen, nach Fehrbellin springen zu fahren: Nehmt das Auto! Der Bahnhof liegt zwei oder drei Dörfer weit entfernt in einem Wald. Nach einem Anruf auf dem Platz wird man zwar abgeholt, aber das dauert schon etwas und falls sich mal kein Fahrer finden sollte, steht man blöd da. An diesem Wochenende hat aber alles einwandfrei geklappt.

Am 04.05.2008 war dann die Landebahn in Gransee glücklicherweise abgetrocknet, also nichts wie hin! Diesmal in Begleitung meiner reizenden Freundin, die sich das erste Mal das Geschehen auf dem Sprungplatz aus der Nähe ansehen wollte. Als großes Schmankerl flog auch noch die PINK spontanerweise auf dem Platz.
Es schien zwar die Sonne, doch war es die richtige Entscheidung, mit Handschuhen zu springen, denn spätestens am Schirm kribbelte es dann doch an den Händen.
An diesem Tag fanden wir uns zu dritt zusammen und machten ein paar lustige Freefly-Sprünge. Aus der Heckrampe der PINK macht jeder Sprung gleich doppelt so viel Spaß.
Den letzten Sprung könnt ihr euch in der Media-Galerie als Video ansehen, hat Spaß gemacht ;) (Der Exit nennt sich übrigens Horny Gorilla, haben nur noch die Bananen gefehlt.)
Was noch erwähnenswert ist: Als ob eine PINK nicht schon genial genug wäre, kam unangekündigt auch noch eine zweite auf dem Platz angeflogen! So konnten wir an einem Tag aus zwei PINKs springen. Dürfte nicht allzu oft vorkommen...

 


zurück


Kommentare

 

Keine gefunden

Kommentar schreiben