Base-Jumper Ueli Gegenschatz ist tot

eingetragen am 13.11.2009

 

"Nach einem missglückten Sprung für Red Bull ist Ueli Gegenschatz gestorben. Der 37-jährige Appenzeller gehörte weltweit zu den besten Basejumpern.

 

Ueli Gegenschatz, der beim Basejumping stets von einem kalkulierbarem Risiko gesprochen hatte, ist tot. Zwei Tage hatte er im Spital um sein Überleben gekämpft. Gegenschatz verunfallte mitten im Industriegebiet von Oerlikon bei einem von Red Bull gesponserten Sprung von den Sunrise Towers. Mit seinem Schirm streifte er eine Hauswand und stürzte aus rund fünf Metern fast ungebremst ab.

Es ist erst der zweite Unfall von Gegenschatz, der im Alter von 37 Jahren starb. Zuvor hatte er, der seit 20 Jahren von allen möglichen Felsen und Türmen in die Tiefe stürzt, sich erst einmal verletzt: Er brach sich bei einem Sprung den Fuss."

 

Quelle: www.tagesanzeiger.ch

 

Und dabei hieß es noch, seine Verletzungen seien nicht dramatisch und er befinde sich nicht mehr in Lebensgefahr. Umso mehr hat mich diese Nachricht geschockt :(

 

Schweiz aktuell vom 13.11.2009

 


zurück