Absetzflugzeug aus Gransee PAC D-FGOJ entführt und abgestürzt

eingetragen am 15.02.2010

 

Absturz PAC D-FGOJ

Ich kann es kaum glauben, aber das Absetzflugzeug vom Sprungplatz Gransee (die PAC D-FGOJ) ist abgestürzt! Das Flugzeug wurde in Portugal entführt und ist anschließend notgelandet. Der Entführer hat Selbstmord begangen.

Wenn in Deutschland die Fallschirmsaison im Winter pausiert, fliegt die PAC D-FGOJ in wärmeren Gefilden Fallschirmspringer in die Luft. Jetzt liegt das Flugzeug am Boden, wahrscheinlich mit einem wirtschaftlichen Totalschaden. Der mit einem Gewehr bewaffnete  Entführer übernahm die Kontrolle über das Flugzeug und verlangte vom schwedischen Privatpiloten Mikael Anderson, das Flugzeug über Lissabon abstürzen zu lassen. Doch dieser weigerte sich und ist nach 30 Minuten im Flughafen von Tires notgelandet.

An Bord befanden sich neben dem Piloten und dem Entführer zwei Fallschirmspringer, die unmittelbar nach dem Start zum Absprung gezwungen wurden. Aus welcher Höhe und über welchem Gelände sie absprangen, konnte ich leider nirgendwo finden. Auch nicht, wie es ihnen geht. Da kommen hoffentlich noch Informationen nach. Auch der Pilot sollte wohl mit seinem Fallschirm abspringen, weigerte sich jedoch.

Die Notlandung der PAC D-FGOJ haben sowohl der Pilot als auch der Entführer überlebt. Am Boden kam es dann zu einem Kampf, bei dem der Pilot dem Entführer das Geweht entreißen konnte. Der Kidnapper hatte aber noch eine Pistole dabei und nahm sich damit das Leben.

 

Quelle: www.n-tv.de

In weniger als zwei Monaten beginnt in Gransee die Fallschirmsaison und nun das. Zumal die PAC D-FGOJ nagelneu war. Ich kann mich noch gut an den Foto-Bericht erinnern, als die PAC aus Neuseeland nach Deutschland überflogen worden ist. Dann nach langem Warten war sie endlich da. Leider eine kurze Freude!


zurück